Flüchtlinge und Granseer feiern gemeinsam Weihnachten

Am Mittwoch, 14. Dezember 2016, hatten die Initiatve «Willkommen in Gransee» und der Frauenkreis Oberhavel Nord gemeinsam eingeladen zur Familienweihnachtsfeier ins Hospital Global. Sechzig bis siebzig Neu- und Alt-Granseer kamen und feierten mit.

Bereits ab 14 Uhr lief der Ofen heiss und es wurde fleissig geknetet, ausgestochen und verziert. Kinder und Erwachsenen freuten sich gleichermaßen über die leckeren Plätzchen.

Pünktlich um 16 Uhr wurde dann die eigentliche Weihnachtsfeier mit dem Lied  «Schneeflöckchen...» eingestimmt. Die Gesellschaft saß bei heißem Kakao, Kaffee, Tee und den selbstgebackenen Plätzchen als gegen 16:30 Uhr der Weihnachtsmann anklopfte und Geschenke und Naschtüten an die etwa 30 ausländischen und deutschen Kinder verteilte.

 

Für die muskialische Untermalung sorgten Haniyeh aus dem Iran auf dem Klavier sowie Jens Seidenfad, der mit einigenKindern eine kleine besinnliche Aufführung eingeübt hatte.

 

Fotos: Viviane Zipperling