Einladung zum Willkommensfest

Das Amt Gransee und die Inititive Willkommen in Gransee laden ein zu einem Willkommensfest am 25. April 2015 ab 14 Uhr in unserem Begegnungshaus „HOSPITAL GLOBAL“ in der Ruppiner Straße 8.

Asylbewerber und Flüchtlinge, die seit Ostern das Wohnheim am Karl-Marx-Platz bezogen haben, sollen in unserer Stadt willkommen geheißen werden. Das Fest soll Gelegenheit bieten zum gegenseitigen Kennenlernen und ein Auftakt sein für ein gutes Miteinander von Granseern und Flüchtlingen. Ein fröhliches Fest mit Musik und Tanz soll nach dem Arbeitseinsatz am letzten Wochenende dafür die nächste Gelegenheit bieten.

Beginn um 14:00. Ein buntes Programm mit den Kurtschlagtrommlern, dem Chor Spätlese, Herbert Brauer und dem Tanzkreis des Vereins Gemeinsam und Überraschungsgästen erwartet uns am Nachmittag bevor am Abend DJ Dietmar zum Tanz auflegt. In der Ruppiner 8, dem „Alten Hospital“ dem neuen „HOSPITAL GLOBAL“ haben schon viele Helfer ihre Spuren hinterlassen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt frei – Spenden willkommen

Wir freuen uns sehr, dass bisher alle MusikerInnen, BäckerInnen und KöchInnen ihren Beitrag unentgeltlich leisten. Wer noch einen Kuchen backen will: Herzlich willkomen !

Kontakt: Ines Richter 0175 6913689

 

Aktuell

( Stand Februar 2024 )

 

Offenes Begegnunshaus

Ruppiner Straße 8
immer Freitags
15:30-18:30 Uhr

 

Fahrradwerkstatt

März bis November
an jedem 1. Freitag
im Monat ab 16 Uhr

 

Achtung:

Diese Webseite wird nicht mehr
aktualisiert. Die Öffnungszeiten
können sich möglicherweise ändern.
Bitte kontaktieren Sie uns bei
Fragen oder für aktuelle Infos
per Mail oder Telefon: